imgp2086Zur Online-Meldung bei turnier.de: turnier de

Am Wochenende 18. und 19. April wird die Leverkusener Stadtmeisterschaft der Schüler und Jugend 2015 stattfinden. Auch diesmal wird die Stadtmeisterschaft wieder als offenes Turnier mit einer Sonderwertung für die besten Leverkusener Kinder und Jugendlichen gespielt.

Wir spielen „normale" Spiele mit zwei Gewinnsätzen. In allen Disziplinen finden zunächst Gruppenspiele statt. Da wo es mehrere Gruppen sind, gibt es anschließend eine Endrunde im KO-System, wobei der 3. Platz ausgespielt wird.

Die Meldezahlen werden in diesem Jahr begrenzt. Bei Erreichen der Höchstzahl der möglichen Spiele wird die Meldeliste geschlossen und es sind nur noch Meldungen für die Nachrückerliste möglich. Auf diese Art werden wir auf jeden Fall immer zwei Gewinnsätze bis 21 mit Verlängerung spielen können.

Bei den Anmeldungen würden wir uns freuen, wenn die Möglichkeit der Online-Anmeldung über turnier.de genutzt würde. Dazu muss sich jeder Spieler einen persönlichen Account bei turnier.de anlegen. Für diese Mühe bedanken wir uns mit einem Rabatt von 1 Euro auf die Meldegebühren pro Spieler und Disziplin. Eine Sammelanmeldung als Verein ist bei turnier.de leider nicht freigeschaltet.

Der Account wird aber vermutlich auch in Zukunft für viele weitere Turniere benötigt werden, da sich diese Art der Anmeldung immer mehr zum Standard entwickeln wird. Schließlich bedeutet es für die Turnierausrichter eine Erleichterung bei der Turniervorbereitung.

Ein Zeitplan wird nach Meldeschluss erstellt, wenn die Größe der verschiedenen Starterfelder feststeht.